Hot-Stone Massage - Wärme und Energie aus Lava-Basalt-Steinen

Geschichte der Hot-Stone Massage

Schon seit Urzeiten wird die Massage mit heißen Steinen in verschiedenen Kulturkreisen zur Linderung bei verschiedenen Krankheiten eingesetzt. Es gibt Hinweise sowohl auf asiatischen als auch auf indianischen Ursprung. So hat man z.B. geschichtliche Hinweise darauf gefunden, dass heiße Lavasteine schon in alten Kulturen traditionell zur Linderung von Muskelverspannungen eingesetzt wurden.

 

Der Ablauf einer Hot-Stone Massage

Zunächst werden die Lavasteine in einem speziellen Wärmegerät im Wasser liegend auf ca. 50 bis max. 60 Grad erwärmt.

Die Massage beginnt in Bauchlage. Vor Beginn der Massage werden einige große flache Legesteine an bestimmten Stellen auf dem Rücken platziert und mit einem Handtuch und einer Decke abgedeckt. Dann werden nacheinander beide Beine mit Massageöl und heißen Massagesteinen massiert. Nach der Beinmassage werden flache Legesteine auf jede Fußsohle gelegt und die Füße in Handtücher eingepackt. Nun werden die Legesteine vom Rücken entfernt und die Rückenmassage mit Öl und Massagesteinen durchgeführt. Danach bitte ich den Klienten sich in Rückenlage zu drehen.

Nun werden zunächst verschiedene flache Legesteine an bestimmten Stellen unter und auf dem Körper platziert. Dann werden die einzelnen Körperpartien, nach und nach von Kopf bis Fuß mit Öl und heißen Massagesteinen bearbeitet. Schließlich ist der ganze Körper von Wärme durchflutet und komplett entspannt.

 

Welche Steine werden verwendet?

Bei einer Hot-Stone-Massage kommen bei mir zwischen  30 und 50 Steine zum Einsatz. Es sind Lava-Basalt-Steine von hervorragender Qualität. glatte handverlesene Natursteine (keine industrielle Fertigung) mit einer griffigen natürlichen Oberfläche ohne scharfe Kanten. Durch ihre hohe Materialdichte speichern sie die Wärme besonders lange.

 

 

Was kann eine Hot-Stone Massage bewirken?

Die Hot-Stone-Massage ist durch den Einsatz der stark wärmespeichernden Lava-Basalt-Steine bekannt für ihre tiefenwirksame und wärmespendende Wirkung, bei der die gesamte Muskulatur und der ganze Körper auf eine wunderbar wohltuende Weise durchwärmt, gelockert und entspannt wird

Kontakt

Ruhe & Klang

Ingrid Kirchherr

Joseph-Lanner-Str. 17
74078 Heilbronn

Tel: 07066 - 91 12 09

 

Kontakt

 

Öffnungszeiten

Mi, Do, und Fr

INFOBRIEF

Hier bestellen oder abbestellen!

Aktuelles

Klingendes Dezember-Angebot

Jetzt schon anmelden: Frühjahrs-Kurse

Mobile Angebote

Beispiele sehen sie hier:

"Klangerlebnisstunden" für Kinder oder  "Kraft der Klängefür Erwachsene.

Ruhe & Klang zu Gast bei swr1

Meine Empfehlung