Ruhe & Klang "entstresst" swr1 Moderatoren

Wie's dazu kam

Nachdem am Dienstag 18.10.2011 schon zwischen 6 und 9 Uhr am Morgen, im swr1 Programm, erschreckend häufig die Begriffe STRESS und STRESSIG im Zusammenhang mit der bevorstehenden swr1-Hitparade 2011 genannt wurden, habe ich meiner Sorge um das Wohlergehen und die Gesundheit der swr1 Moderatoren mittels einer Mail an swr1, Ausdruck verliehen. Gleichzeitig habe ich das Angebot gemacht, dass ich mit dem Mobilequipment von Ruhe & Klang ins Funkhaus nach Stuttgart komme, um die Moderatoren bei Bedarf zu "entstressen" und zu "entschleunigen".

 

Und tatsächlich meldete sich 2 Tage später Janet Pollock per Mail bei mir und teilte mir mit, dass man sich bei swr1 über mein Angebot freue und nun überlege, wie man das "Entstressen der Moderatoren" in einer kleinen Reportage ins Programm einbinden könne. Es folgten noch 2 Telefonate mit Frau Pollock, in denen wir Tag, Uhrzeit usw. abklärten und dann.......

Ankunft im Funkhaus

Ruhe & Klang wurde am 25.10.2011 gegen 16 Uhr sehr freundlich in Empfang genommen von Redakteurin Anke Nicolai, die sich rührend um uns kümmerte. Wir konnten zunächst einen Blick ins Studio werfen und schon mal Michel Ries und Barbara Scherrer Hallo sagen! Danach hatten wir noch genügend Zeit, in Ruhe die Vorbereitungen zu treffen, um die Moderatoren nach Ende ihrer Schicht mit einer Klangmassage zu verwöhnen.

 

Das Mobilequipment von Ruhe & Klang
Alles ist bereit
Etwas Aromaöl fördert die Entspannung

Alles ist bereit

Während der Vorbereitungen im "Seminarraum 6222" bekamen wir immer wieder Besuch, es wurden Fotos gemacht, Filmaufnahmen und Interviews zum bevorstehenden Entspannungsangebot für die Moderatoren. Die Atmosphäre war dabei sehr locker und entspannt und alle Beteiligten sehr nett.

 

Das erwartet Barbara Scherrer und Michel Ries

Dann war's soweit

Um ca. 17 Uhr 45 war es dann soweit, ich wurde ins Studio gebeten und hatte die Ehre und das Vergnügen, mit Michel Ries das Mikrofon zu teilen. Nach der Begrüßung von Ruhe & Klang durch die Moderatoren, konnte ich in einem kurzen Statement etwas sagen zum "warum, wieso und wie". Dann, nachdem um 18 Uhr Thomas Schmidt und Patrick Neelmeier das Mikro übernommen hatten, war für Michel Ries Entspannung angesagt:

 

Michel voll entspannt

 

Klangmassage unter "erschwerten Bedingungen" ;-) aber mit hohem Spaßfaktor :-)

Sehen und hören Sie hier, wie es weiter ging, mit Michels Klang-Entspannung:

Michel Ries macht sich bereit
Los geht's mit der Fußreflexzonenmassage
Good Vibrations für Michel Ries

Kontakt

Ruhe & Klang

Ingrid Kirchherr

Joseph-Lanner-Str. 17
74078 Heilbronn

Tel: 07066 - 91 12 09

 

Kontakt

 

Öffnungszeiten

Mi, Do, und Fr

INFOBRIEF

Hier bestellen oder abbestellen!

Aktuelles

Wärmende November-Angebote

Jetzt schon anmelden: Frühjahrs-Kurse

Mobile Angebote

Beispiele sehen sie hier:

"Klangerlebnisstunden" für Kinder oder  "Kraft der Klängefür Erwachsene.

Ruhe & Klang zu Gast bei swr1

Meine Empfehlung