Ingrid Kirchherr

Lernen Sie mich kennen

 

Der sehr persönliche Kontakt zu meinen Klienten setzt voraus, dass eine vertrauensvolle Atmosphäre herrscht.

Um dieses Vertrauen zu fördern, lade ich Sie ein, mich ein wenig kennen zu lernen und etwas über meinen Werdegang zu erfahren.

 

 

Beruflicher Werdegang

 

1972 - 1982

Ausbildung und Tätigkeit als Bankkauffrau

Ditzinger Bank eG, Ditzingen


 

1982 - 1998

Familienphase (3 Kinder)

verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten

 

 

1998 - 1999

Lehrbeauftragte 

Pestalozzischule, Heilbronn


 

2000 - 2001

EDV-Qualifizierung zum beruflichen Wiedereinstieg

USS - Heilbronn


 

2001 - 2003

Sekretariatsangestellte

Beschützende Werkstätte Heilbronn

 

 

2003 - 2006

Ausbildung zur staatl. anerkannten Heilerziehungspflegerin

Fachschule für Heilerziehungspflege, am Sonnenhof in Schwäbisch Hall 


 

2006 - 2010

Pädagogische Fachkraft in einer Wohneinrichtung der

Beschützenden Werkstätte HN in Bad Friedrichshall

 

  • Während meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin an der Fachschule in Schwäbisch Hall hatte ich meine erste und nachhaltige Begegnung mit Klangschalen und verschiedenen Entspannungstechniken. Diese Erfahrungen nutzte ich in meiner Arbeit mit Menschen mit Behinderung, indem ich hin und wieder Wellness- und Entspannungsnachmittage anbot, die sehr gut angenommen wurden.

 

2010 - 2011

2010 führten sehr persönliche Umstände und Erfahrungen dazu, noch einmal grundsätzlich die Richtung zu ändern. Der Wunsch, anders als in den vorgegebenen Strukturen einer großen sozialen Einrichtung, den "Dienst am Menschen" nach eigenen Vorstellungen zu gestalten und umzusetzen und direkt und unmittelbar für Menschen und ihr Wohlergehen da zu sein, führte mich zu der Idee, mich mit Ruhe & Klang selbstständig zu machen. Die Intention war, meine Talente und Fähigkeiten unmittelbar zu nutzen und sie durch entsprechende, qualifizierte Aus- und Weiterbildungen zu professionalisieren, um sie schließlich an SIE, meine Klienten und Kunden weiter zu geben.

 

So habe ich bis zum August 2011 folgende zertifizierte Ausbildungen abgeschlossen:

  • Peter-Hess®-Klangmassagepraktikerin
  • Wellnessmassage-Therapeutin
  • Entspannungspädagogin



 

Das Ergebnis dieses langen und erfahrungsreichen Weges ist die Eröffnung von Ruhe & Klang im September 2011!



Meiner Familie, meinen Freundinnen und Freunden und Allen die mich auf diesem Weg begleitet, bestärkt, ermutigt und unterstützt haben, sei hier ein großes DANKESCHÖN gesagt!

Ohne EUCH gäbe es Ruhe & Klang nicht!



 

Kontakt

Ruhe & Klang

Ingrid Kirchherr

Joseph-Lanner-Str. 17
74078 Heilbronn

Tel: 07066 - 91 12 09

 

Kontakt

 

Öffnungszeiten

Mi, Do, und Fr

INFOBRIEF

Hier bestellen oder abbestellen!

Aktuelles

Klingendes Dezember-Angebot

Jetzt schon anmelden: Frühjahrs-Kurse

Mobile Angebote

Beispiele sehen sie hier:

"Klangerlebnisstunden" für Kinder oder  "Kraft der Klängefür Erwachsene.

Ruhe & Klang zu Gast bei swr1

Meine Empfehlung